Rasymas erledigt SV Frauenstein 1932

13. April 2023, 22:49 Uhr

Rasymas erledigt SV Frauenstein 1932 © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. SC Kohlheck und der SV Frauenstein 1932 boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 3:3 getrennt.

Der SV Frauenstein 1932 geriet schon in der fünften Minute in Rückstand, als Airidas Rasymas das schnelle 1:0 für den 1. SC Kohlheck erzielte. Orkan Toksun war es, der in der 19. Minute das Spielgerät im Gehäuse des 1. SC Kohlheck unterbrachte. Vor dem Seitenwechsel sorgte Kevin Blum mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für das Heimteam. Der SV Frauenstein 1932 nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Rasymas schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den 1. SC Kohlheck (53./60.). Als der Unparteiische die Partie abpfiff, reklamierte der 1. SC Kohlheck schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Der 1. SC Kohlheck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der 1. SC Kohlheck sprang mit diesem Erfolg auf den zehnten Platz. Die Defensive des 1. SC Kohlheck muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 84-mal war dies der Fall. Der 1. SC Kohlheck bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, drei Unentschieden und 14 Pleiten. Der 1. SC Kohlheck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Auf zwölftem Rang hielt sich der SV Frauenstein 1932 in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die siebte Position inne. Trotz der Schlappe behält der SV Frauenstein 1932 den neunten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat der SV Frauenstein 1932 derzeit auf dem Konto. Der SV Frauenstein 1932 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der 1. SC Kohlheck zur Freie Turnerschaft Wiesbaden, während der SV Frauenstein 1932 am selben Tag beim FC Maroc Wiesbaden antritt.

Kommentieren