Behält FC Neu-Anspach II Rückenwind?

15. April 2023, 13:19 Uhr

Behält FC Neu-Anspach II Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Neu-Anspach will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen das Eintracht Oberursel punkten. Der FC Neu-Anspach II gewann das letzte Spiel gegen die SG Eschbach/Wernborn mit 3:1 und liegt mit 31 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der SC Eintracht Oberursel einen Dreier gegen den 1. FC 04 Oberursel (3:2).

Eine klare Angelegenheit war das Hinspiel nicht. Das Eintracht Oberursel siegte nur knapp mit 6:5.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-0-2) dürfte der FC Neu-Anspach II selbstbewusst antreten. Nach 19 Spielen verbuchen die Gastgeber zehn Siege, ein Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite. Zuletzt lief es recht ordentlich für den FC Neu-Anspach II – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SC Eintracht Oberursel erst drei Zähler für sich. Im Tableau ist für den SCE mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh bei den Eintracht, was in den bereits 60 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen stehen bis dato für den Sportclub zu Buche.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des Gasts sein: Der FC Neu-Anspach II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Dieses Spiel wird für das Eintracht Oberursel sicher keine leichte Aufgabe, da der FC Neu-Anspach II elf Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema