SG Selters II will Trendwende einleiten

15. April 2023, 13:19 Uhr

SG Selters II will Trendwende einleiten © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Selters will gegen die SG WPD die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Die SG Selters II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:12 als Verlierer im Duell mit der SG Heringen/Mensfelden hervor. Die SG WPD gewann das letzte Spiel gegen den SV Erbach mit 4:1 und liegt mit 36 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Die SG WPD hatte mit 4:0 gesiegt.

Die SG Selters II befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Ausbeute der Offensive ist beim Gastgeber verbesserungswürdig, was man an den erst 28 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Die Zwischenbilanz der SG Selters II liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und 16 Niederlagen. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die SG Selters II nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Gegenwärtig rangiert die SG WPD auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG WPD elf Siege, drei Unentschieden und neun Niederlagen verbucht.

Wenn die SG Selters II den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der SG Selters II (73). Aber auch bei der SG WPD ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (57).

Dieses Spiel wird für die SG Selters II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG WPD 21 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren