Der Primus kommt

15. April 2023, 15:24 Uhr

Der Primus kommt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schwalmtal hat am kommenden Sonntag keinen Geringeren als die SG Reiskirchen/B./S. zum Gegner. Die SG Schwalmtal gewann das letzte Spiel gegen den SV 1927 Harbach mit 5:1 und nimmt mit 35 Punkten den fünften Tabellenplatz ein. Zuletzt holte das Reisk./Bers./Saasen einen Dreier gegen die FSG Grünb./Lehn./Stang. II (4:0).

Das Hinspiel hatte die SG Reiskirchen/B./S. deutlich mit 5:1 für sich entschieden.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-2) dürfte die SG Schwalmtal selbstbewusst antreten. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Die SG Schwalmtal tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des Reisk./Bers./Saasen stets gesorgt, mehr Tore als der Tabellenführer (74) markierte nämlich niemand in der A-Liga Alsfeld. Der Gast weist bisher insgesamt zwölf Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten vor.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Reiskirchen/B./S. vor. Die SG Schwalmtal muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Reisk./Bers./Saasen zu stoppen. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander.

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema