Gelingt TuS Kemel der Coup?

15. April 2023, 15:22 Uhr

Gelingt TuS Kemel der Coup? © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem TuS Kemel steht gegen den SSV Hattenheim eine schwere Aufgabe bevor. Der TuS Kemel erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:1 als Verlierer im Duell mit dem SV Seitzenhahn hervor. Der SSV Hattenheim gewann das letzte Spiel gegen den TuS Hahn mit 7:3 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TuS Kemel gegen den SSV Hattenheim die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Der TuS Kemel besetzt mit zwölf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front kommt der TuS Kemel nicht zur Entfaltung, sodass nur 30 erzielte Treffer auf das Konto der Gastgeber gehen. Bislang fuhr der TuS Kemel drei Siege, drei Remis sowie 18 Niederlagen ein.

Die Trendkurve des SSV Hattenheim geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang sieben, mittlerweile hat man Platz drei der Rückrundentabelle inne. Die Offensivabteilung der Gäste funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 78-mal zu. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des SSV Hattenheim mit ansonsten 13 Siegen und drei Remis. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der SSV Hattenheim.

Auch wenn das Selbstbewusstsein vor heimischer Kulisse generell größer ist als auswärts: Angesichts der wackeligen Defensive des TuS Kemel und der starken Offensive des SSV Hattenheim steht dem TuS Kemel eine Herkulesaufgabe bevor.

Auf den TuS Kemel wartet ein dickes Kaliber, verlief die bisherige Spielzeit des SSV Hattenheim doch bedeutend besser als die Saison des TuS Kemel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema