Schweres Kaliber für FC Werdorf
Vor heimischer Kulisse fuhr die Türkgücü Wetzlar im Hinspiel einen 3:0-Sieg ein.
Die Trendkurve des FC Werdorf geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 14, mittlerweile hat man Platz zehn der Rückrundentabelle inne. Fünf Siege und vier Remis stehen 13 Pleiten in der Bilanz des Heimteams gegenüber. Zuletzt gewann der FC Werdorf etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte der FC Werdorf in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, muss der FC Werdorf diesen Trend fortsetzen.
An der Abwehr der Türkgücü Wetzlar ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 17 Gegentreffer musste der Gast bislang hinnehmen. Nur dreimal gab sich die Türkgücü Wetzlar bisher geschlagen. Die Türkgücü Wetzlar scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sechs Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Ins Straucheln könnte die Defensive des FC Werdorf geraten. Die Offensive der Türkgücü Wetzlar trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. In der Fremde ruft die Türkgücü Wetzlar die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel beim FC Werdorf? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Werdorf schafft es mit 19 Zählern derzeit nur auf Platz 13, während die Türkgücü Wetzlar 33 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.
Der FC Werdorf muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen die Türkgücü Wetzlar etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Werdorf lediglich der Herausforderer.

