Kommt TuSpo Beilstein wieder in die Spur?

15. April 2023, 15:21 Uhr

Kommt TuSpo Beilstein wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Nachdem es in den letzten vier Partien keinen Sieg zu verbuchen gab, will die SSG Breitscheid gegen den TuSpo Beilstein in die Erfolgsspur zurückfinden. Am vergangenen Spieltag verlor die SSG Breitscheid gegen den FC Burgsolms II und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein.

Der letzte Auftritt des TuSpo Nassau Beilstein verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 2:3-Niederlage gegen den FC Werdorf. Im Hinspiel siegte die SSG Breitscheid bereits sehr deutlich mit 4:1.

Im Tableau ist für die Heimmannschaft mit dem elften Platz noch Luft nach oben. Die Defensive der SSG Breitscheid muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 65-mal war dies der Fall.

Mit 36 ergatterten Punkten steht der TuSpo Beilstein auf Tabellenplatz sieben. Nach 22 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: elf Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen.

Vor allem die Offensivabteilung des TuSpo Nassau Beilstein muss die SSG Breitscheid in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Wie der vierte Platz in der Auswärtstabelle belegt, fühlt sich der TuSpo Beilstein auf fremdem Terrain pudelwohl, sodass sich der TuSpo Nassau Beilstein für das Gastspiel bei der SSG Breitscheid etwas ausrechnet. Der TuSpo Beilstein wie auch die SSG Breitscheid haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die SSG Breitscheid steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des TuSpo Nassau Beilstein bedeutend besser als die der SSG Breitscheid.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema