Gelingt Schenkl./Rot./Wip. die Trendwende?

15. April 2023, 15:21 Uhr

Gelingt Schenkl./Rot./Wip. die Trendwende? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Ausbeute der letzten Spiele, in denen der SG Schenklengs./Rot./Wipp. nicht ein Sieg gelang, ist mager. Klappt die Trendwende gegen die Zweitvertretung der SG Eiterfeld/Leimbach? Die dritte Saisonniederlage kassierte Schenkl./Rot./Wip. am letzten Spieltag gegen den TSV Ufhausen.

Eiterf./Leimbach II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Im Hinspiel watschte die SG Schenklengs./Rot./Wipp. die Gäste mit 5:0 ab. Natürlich will sich die SG Eiterfeld/Leimbach II für diese Schmach revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (5-3-1) dürfte Schenkl./Rot./Wip. selbstbewusst antreten. Mit 30 Zählern aus 17 Spielen steht die Dreier-Spielgemeinschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Dreier-SG präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 47 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Heimteams. Die Leistungskurve der SG Schenklengs./Rot./Wipp. zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit vier Spielen auf den nächsten Sieg.

Auf fremdem Terrain reklamierte Eiterf./Leimbach II erst vier Zähler für sich. Die SG Eiterfeld/Leimbach II belegt mit 14 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Mit erst 28 erzielten Toren hat Eiterf./Leimbach II im Angriff Nachholbedarf. Bislang fuhr die SG Eiterfeld/Leimbach II vier Siege, zwei Remis sowie 13 Niederlagen ein.

Besonderes Augenmerk sollte Eiterf./Leimbach II auf die Offensive von Schenkl./Rot./Wip. legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.

Dieses Spiel wird für die SG Eiterfeld/Leimbach II sicher keine leichte Aufgabe, da die SG Schenklengs./Rot./Wipp. 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema