TUS Dietkirchen II empfängt FC Waldbrunn II

15. April 2023, 15:20 Uhr

TUS Dietkirchen II empfängt FC Waldbrunn II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des TUS Dietkirchen will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die Zweitvertretung des FC Waldbrunn ausbauen. Während der TUS Dietkirchen II nach dem 6:1 über den SC Offheim mit breiter Brust antritt, musste sich der FC Waldbrunn II zuletzt mit 1:4 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte der TUS Dietkirchen II mit 3:2 gesiegt.

Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der TUS Dietkirchen II holte daheim bislang neun Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal. Die Heimmannschaft präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto des TUS Dietkirchen II. Sechs Niederlagen trüben die Bilanz des TUS Dietkirchen II mit ansonsten 15 Siegen und drei Remis. Die Fieberkurve des TUS Dietkirchen II zeigt weiter steil nach oben. Drei Siege in Folge hat der TUS Dietkirchen II mittlerweile eingefahren. Damit nimmt der TUS Dietkirchen II Platz zwei in der Rückrundentabelle ein.

In der Fremde sammelte der FC Waldbrunn II erst fünf Zähler. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Schlusslichts ist deutlich zu hoch. 66 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Limburg-Weilburg fing sich bislang mehr Tore ein. Die Zwischenbilanz der Gäste liest sich wie folgt: fünf Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC Waldbrunn II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Besonderes Augenmerk sollte der FC Waldbrunn II auf die Offensive des TUS Dietkirchen II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Der FC Waldbrunn II schafft es mit 20 Zählern derzeit nur auf Platz 17, während der TUS Dietkirchen II 28 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Der FC Waldbrunn II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den TUS Dietkirchen II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der FC Waldbrunn II lediglich der Herausforderer.