Stürzt OSV Limburg Heringen/Mensfelden vom Thron?

15. April 2023, 15:20 Uhr

Stürzt OSV Limburg Heringen/Mensfelden vom Thron? © SPM Sportplatz Media GmbH

Beendet die SG Heringen/Mensfelden den jüngsten Triumphzug des Gegners? Der OSV Limburg wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Das Heringen/Mensfelden dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Selters II zuletzt mit 12:0 abgefertigt.

Der OSV Limburg siegte im letzten Spiel gegen die TuS Lindenholzhausen mit 5:3 und liegt mit 50 Punkten weit oben in der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte die SG Heringen/Mensfelden einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte der Ligaprimus selbstbewusst antreten. Die Gastgeber sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Der erste Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des OSV Limburg. Mit vier Siegen in Folge sind die Gäste so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Aufpassen sollte der OSV Limburg auf die Offensivabteilung des Heringen/Mensfelden, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlug. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander. Die SG Heringen/Mensfelden erzielte bisher 88 Tore, während der OSV Limburg das Leder 69-mal im gegnerischen Netz versenkte. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher 16 Siege ein.

Auf dem Papier ist ein Favorit nicht auszumachen. Welches Team holt sich auf dem Platz am Ende den Sieg?

Vermarktung:

Mehr zum Thema