SG Sandbach schielt nach oben

15. April 2023, 15:25 Uhr

SG Sandbach schielt nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Sandbach will die Erfolgsserie von drei Siegen gegen die SG Nieder-Kainsbach ausbauen. Letzte Woche gewann die SG Sandbach gegen den TSV Altheim mit 2:0. Damit liegt die SG Sandbach mit 41 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle.

Die SG Nieder-Kainsbach tritt mit breiter Brust an, wurde doch der FV Mümling-Grumbach zuletzt mit 4:3 besiegt. Im Hinspiel feierte die SG Nieder-Kainsbach einen 4:1-Erfolg.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-2) dürfte die SG Sandbach selbstbewusst antreten. Die Leistungssteigerung des Gastgebers lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Sandbach einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Nach 26 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der SG Sandbach insgesamt durchschnittlich: 13 Siege, zwei Unentschieden und elf Niederlagen. Die SG Sandbach tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die SG Nieder-Kainsbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Auf des Gegners Platz haben die Gäste noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst acht Zählern unterstreicht. Die SG Nieder-Kainsbach belegt mit 24 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. 40:80 – das Torverhältnis der SG Nieder-Kainsbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die bisherige Ausbeute der SG Nieder-Kainsbach: sechs Siege, sechs Unentschieden und 14 Niederlagen. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die SG Nieder-Kainsbach nur einen Sieg zustande.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für die SG Sandbach. Der SG Nieder-Kainsbach bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema