Ndr-Waroldern/Landau unter Zugzwang

15. April 2023, 15:25 Uhr

Ndr-Waroldern/Landau unter Zugzwang © SPM Sportplatz Media GmbH

Rhoden/Schmillingh. will im Spiel bei Ndr-Waroldern/Landau nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Die SG Nieder-Waroldern/Landau kam zuletzt gegen die SG Bad Wildungen/Fr. II zu einem 1:1-Unentschieden. Am vergangenen Samstag ging die SG Rhoden/Schmillinghausen leer aus – 1:3 gegen die SG Vöhl/Basdorf/Werbetal.

Das Hinspiel hatte Rhoden/Schmillingh. deutlich mit 5:2 gewonnen.

Mit lediglich 15 Zählern aus 17 Partien steht Ndr-Waroldern/Landau auf dem Abstiegsrelegationsrang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 55 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Gastgeber in dieser Saison. Die Zwischenbilanz der SG Nieder-Waroldern/Landau liest sich wie folgt: vier Siege, drei Remis und zehn Niederlagen. Vom Glück verfolgt war Ndr-Waroldern/Landau in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Mit 31 Punkten auf der Habenseite steht die SG Rhoden/Schmillinghausen derzeit auf dem vierten Rang. Der Gast weist bisher insgesamt neun Erfolge, vier Unentschieden sowie vier Pleiten vor. Der letzte Dreier liegt für Rhoden/Schmillingh. bereits drei Spiele zurück.

Vor allem die Offensivabteilung der SG Rhoden/Schmillinghausen muss die SG Nieder-Waroldern/Landau in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel.

Ndr-Waroldern/Landau steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison von Rhoden/Schmillingh. bedeutend besser als die der SG Nieder-Waroldern/Landau.

Kommentieren