Stübener macht den Aufstieg greifbar
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marco Stübener brach für den TSV Deisel den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem TSV Deisel und dem Tuspo Grebenstein II aus.
Mit lediglich 18 Zählern aus 18 Partien steht der Tuspo Grebenstein II auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der Gastgeber kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Der Tuspo Grebenstein II taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit dem Zu-null-Sieg festigte der TSV Deisel die Position im oberen Tabellendrittel. Am TSV Deisel gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 14-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hofgeismar-Wolfhagen. Mit dem Sieg baute der TSV Deisel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TSV Deisel 13 Siege, ein Remis und kassierte erst drei Niederlagen. Der TSV Deisel erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.
Der Tuspo Grebenstein II ist am Sonntag (15:00 Uhr) beim FC Oberelsungen zu Gast. Am Mittwoch empfängt der TSV Deisel die TSV Immenhausen.

