Schweres Kaliber für FSV Thalau II

15. April 2023, 17:19 Uhr

Schweres Kaliber für FSV Thalau II © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Welkers will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei der Reserve des FSV Thalau punkten. Gegen die SG Rönshausen kam der FSV Thalau II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (2:2). Letzte Woche siegte der SV Welkers gegen den SV Hofbieber II mit 4:2. Somit nimmt der SV Welkers mit 51 Punkten den zweiten Tabellenplatz ein.

Im Hinspiel hatte der SV Welkers das heimische Publikum beglückt und mit 5:1 gewonnen.

Mit nur zehn Zählern auf der Habenseite ziert der FSV Thalau II das Tabellenende der A-Liga Fulda/Rhön. In der Defensive drückt der Schuh beim FSV, was in den bereits 79 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt. Die Zwischenbilanz der Thalauer liest sich wie folgt: drei Siege, ein Remis und 18 Niederlagen. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang den Vorderrhöner auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Die Offensivabteilung des SV Welkers funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 69-mal zu. Nur viermal gab sich die Concordia bisher geschlagen. Der SVW erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Das Aufeinandertreffen des FSV Thalau II mit dem SV Welkers steht unter klaren Vorzeichen. Während die Gäste in der Offensive beinahe nach Belieben treffen, hat der FSV Thalau II in dieser Spielzeit ein handfestes Defensivproblem.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Welkers hieße.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften