Mottgers/Schwarzenf. siegt bei Gundhelm/Hutten II
Sascha Hölzer stellte die Weichen für die SG Mottgers/Schwarzenfels auf Sieg, als er in Minute 36 mit dem 1:0 zur Stelle war. Mottgers/Schwarzenf. nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Das 2:0 für die SG Mottgers/Schwarzenfels stellte Hölzer sicher. In der 51. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Fabian Schlemmer beförderte das Leder zum 1:2 von Gundhelm/Hutten II in die Maschen (75.). Die Heimmannschaft nahm den nominellen Verteidiger Nils Heger raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Dany Spahn, um das Spiel nach vorn zu bringen (78.). Tristan Zeller verwandelte in der 90. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung von Mottgers/Schwarzenf. auf 3:1 aus. Die 1:3-Heimniederlage der SG Gundhelm/Hutten II war Realität, als Referee Alexander Stiel (Fulda) die Partie letztendlich abpfiff.
Trotz der Niederlage belegt Gundhelm/Hutten II weiterhin den siebten Tabellenplatz. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die SG Gundhelm/Hutten II in dieser Zeit nur einmal gewann.
Die SG Mottgers/Schwarzenfels bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem achten Platz. Mottgers/Schwarzenf. erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Die Trendkurve von Gundhelm/Hutten II geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang zehn, mittlerweile hat man Platz sechs der Rückrundentabelle inne. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher acht Siege ein.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Gundhelm/Hutten II die TSV Weichersbach, während die SG Mottgers/Schwarzenfels am selben Tag bei der Zweitvertretung der SG Oberzell/Züntersbach antritt.

