RSV Petersberg liest SG Schlitzerland die Leviten

15. April 2023, 19:19 Uhr

RSV Petersberg liest SG Schlitzerland die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

Der RSV Petersberg fertigte die SG Schlitzerland am Samstag nach allen Regeln der Kunst mit 5:0 ab. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der RSV Petersberg hat alle Erwartungen erfüllt. Das Hinspiel hatte die SG Schlitzerland erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Für das erste Tor sorgte Adrian von Pazatka. In der 19. Minute traf der Spieler des RSV Petersberg ins Schwarze. Alaa Khiraoui erhöhte für den RSV auf 2:0 (22.). Gent Bislimi gelang ein Doppelpack (27./29.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Schlitzerland dicht, sodass sich der Vorsprung des RSV Petersberg nicht weiter vergrößerte. Wenig später verwandelte Niklas Becker einen Elfmeter zum 5:0 zugunsten des RSV Petersberg (69.). Schlussendlich setzten sich die Petersberger mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Grün-Weißen führen das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Bei der Heimmannschaft greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 24 Gegentoren stellt der RSV Petersberg die beste Defensive der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Der RSV Petersberg sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 20 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und eine Niederlage dazu. Den RSV Petersberg scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige elf Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nachdem die SG Schlitzerland die Hinserie auf Platz zwölf abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt die SGS aktuell den vierten Rang. Trotz der Niederlage belegt die SG weiterhin den achten Tabellenplatz. Die Schlitzerländer verbuchten insgesamt neun Siege, drei Remis und elf Niederlagen.

Nächster Prüfstein für den RSV Petersberg ist die Reserve des SV Großenlüder (Sonntag, 13:30 Uhr). Die SG Schlitzerland misst sich am selben Tag mit dem RSV Margretenhaun (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe