Roschel rettet Punkt in letzter Minute
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Torben Pempek sein Team in der 13. Minute. In der 21. Minute brachte Scott Eckhardt den Ball im Netz der Sportfreunde Oberau unter. Marcel Gollan schoss für den Gast in der 24. Minute das zweite Tor. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Viktor Becker Kaschmieder das 2:2 für den VfB Höchst (45.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass die Sportfreunde Oberau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lukas Huck, der in der 75. Minute zur Stelle war. Gelesen war die Messe für den VfB Höchst noch nicht, als Yannick Halm und Christopher Manfred Knoblauch bei einem Doppelwechsel für Emil Schlicht und Martin Leist auf das Feld kamen (78.). Tim Roschel sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen dem VfB Höchst und der Sportfreunde Oberau pari.
Der VfB Höchst findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt fünf Siege, acht Remis und acht Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für den VfB Höchst nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sechs Begegnungen zurück.
Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Sportfreunde Oberau. Die Sportfreunde Oberau führt mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, neun Remis und sechs Niederlagen hat die Sportfreunde Oberau momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die Sportfreunde Oberau kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Am kommenden Sonntag trifft der VfB Höchst auf die SG Wallernhausen/Fauerbach, die Sportfreunde Oberau spielt am selben Tag gegen den FCA Gedern.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können