TSV Berndorf holt sich Packung ab
Karsten Trachte brachte den TSV 08 Berndorf in der elften Minute ins Hintertreffen. Tobias Schumann trug sich in der 16. Spielminute in die Torschützenliste ein. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Trachte seinen zweiten Treffer nachlegte (45.). Die SG Lelbach/Rhena hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Eigentlich war der TSV Berndorf schon geschlagen, als Johannes Müller das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (56.). Letztlich fuhr die SG Lelbach/Rhena einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des TSV 08 Berndorf immens. Die Ausbeute der Offensive ist bei der Heimmannschaft verbesserungswürdig, was man an den erst 25 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Acht Siege, ein Remis und zwölf Niederlagen hat der TSV Berndorf derzeit auf dem Konto. In den letzten Partien hatte der TSV 08 Berndorf kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.
Trotz der drei Zähler machte die SG Lelbach/Rhena im Klassement keinen Boden gut. Der Gast präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 56 geschossene Treffer gehen auf das Konto der SG Lelbach/Rhena. Die SG Lelbach/Rhena sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und sechs Niederlagen dazu.
Nächsten Mittwoch (19:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des TSV Berndorf mit der SG Wesetal. Die SG Lelbach/Rhena erwartet in zwei Wochen, am 26.04.2023, die SG Adorf/Vasbeck auf eigener Anlage.

