1.FC Rommelhausen dank Riehl voll im Geschäft
Philipp Vincent Neumann brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des Gasts über die Linie (22.). Ingo Riehl sicherte dem 1.FC Rommelhausen nach 39 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Zum Mann des Spiels avancierte Riehl, der für den 1.FC Rommelhausen in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (90.). Zum Schluss feierte der 1.FC Rommelhausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SV Rainrod.
Die Leistungssteigerung des 1.FC Rommelhausen lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten dritten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang neun ab. Der 1.FC Rommelhausen klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Mit dem Sieg baute der 1.FC Rommelhausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der 1.FC Rommelhausen elf Siege, ein Remis und kassierte erst neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der 1.FC Rommelhausen konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Der SV Rainrod belegt mit 41 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der SV Rainrod verbuchte insgesamt 13 Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Rainrod noch Luft nach oben.
Kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) muss der 1.FC Rommelhausen auswärts antreten. Es geht gegen die Zweitvertretung von SV Seemental. Am Sonntag empfängt der SV Rainrod SV Seemental II.

