Faulstich rettet TSV Pilgerzell ein Unentschieden per Elfmeter

16. April 2023, 18:20 Uhr

Faulstich rettet TSV Pilgerzell ein Unentschieden per Elfmeter © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trennten sich der TSV Pilgerzell und die SG Reulbach/Brand unentschieden mit 1:1. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der TSV Pilgerzell mit 3:2 gesiegt.

Der TSV kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Felix Weismüller war für Elias Dangel zur Stelle. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Niklas Blum sein Team in der 53. Minute. In der 57. Minute verwandelte Victor Faulstich einen Elfmeter zum 1:1 für den TSV Pilgerzell. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Pascal Rennings (Lauterbach (Hessen)) trennten sich Pilgerzeller und die SG Reulbach/Brand remis.

Der TSV Pilgerzell hat 35 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sechs. Die Gastgeber verbuchten insgesamt zehn Siege, fünf Remis und sieben Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der TSV Pilgerzell konsequent Leistung ab und holte acht Punkte.

Bei der SG Reulbach/Brand präsentierte sich die Abwehr angesichts 48 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (47). Mit 30 gesammelten Zählern hat die SG den achten Platz im Klassement inne. Acht Siege, sechs Remis und acht Niederlagen hat die Spielgemeinschaft momentan auf dem Konto. Die Rhöner befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen acht Punkte.

Nächster Prüfstein für den TSV Pilgerzell ist die SG Sickels (Sonntag, 15:00 Uhr). Die SG Reulbach/Brand misst sich am selben Tag mit der FSG Dipperz/Dirlos (15:30 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema