Lehrstunde für SG Wiking Offenbach
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfB Offenbach bereits in Front. Serhat Gumus markierte in der ersten Minute die Führung. Anil Ucar beförderte das Leder zum 2:0 des Gastgebers über die Linie (17.). Gumus legte in der 22. Minute zum 3:0 für den VfB Offenbach nach. Mit einer deutlichen Führung des VfB Offenbach ging es in die Halbzeitpause. Den Vorsprung des VfB Offenbach ließ Mihail Bolun in der 54. Minute anwachsen. Virgil Mihai überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:0 für den VfB Offenbach (71.). Ucar war es, der kurz vor Ultimo das 6:0 besorgte und den VfB Offenbach inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (86.). Mit dem Spielende fuhr der VfB Offenbach einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die SG Wiking 03 Offenbach klar, dass gegen den VfB Offenbach heute kein Kraut gewachsen war.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen die SG Wiking Offenbach festigte der VfB Offenbach den zweiten Tabellenplatz. Der VfB Offenbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 82 geschossene Treffer gehen auf das Konto des VfB Offenbach. Mit dem Sieg baute der VfB Offenbach die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der VfB Offenbach 18 Siege, drei Remis und kassierte erst vier Niederlagen.
Die SG Wiking 03 Offenbach nimmt mit 30 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Die Gäste mussten sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die SG Wiking Offenbach insgesamt auch nur neun Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die SG Wiking 03 Offenbach verliert nach der dritten Pleite weiter an Boden.
Am Sonntag muss der VfB Offenbach bei der SG Egelsbach ran, zeitgleich wird die SG Wiking Offenbach von der Susgo Offenthal in Empfang genommen.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können