Später Kochanski-Treffer bringt den Sieg

16. April 2023, 19:19 Uhr

Später Kochanski-Treffer bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Steinbach verschaffte sich mit dem 2:1-Erfolg gegen den SV Burghaun etwas Luft im Tabellenkeller. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Das Hinspiel beim SV Steinbach II hatte der SV Burghaun schlussendlich mit 5:3 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Nico Gavos sein Team in der 39. Minute. Der SV Burghaun führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Das 1:1 des SV Steinbach II stellte Leon Wittke sicher (70.). Dank eines Treffers von Silas Kochanski in der Schlussphase (87.) gelang es dem SVS, die Führung einzufahren. Letztlich nahmen die Steinbacher gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Punkte mit und trugen einen Sieg davon.

Der SV Burghaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Momentan besetzen die Rot-Weißen den ersten Abstiegsplatz. Der Angriff ist beim SV die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielten die Gastgeber bislang. Mit nun schon 14 Niederlagen, aber nur drei Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten der Burghauner alles andere als positiv. Dem SV Burghaun klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den SV Steinbach II war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Steinbach II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den elften Tabellenplatz ein. Der Gast bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und elf Pleiten. Der SV Steinbach II beendete die Serie von fünf Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Burghaun bei der SG Dittlofrod/Körnbach an, während der SV Steinbach II zwei Tage zuvor die FSG Hohenroda empfängt.