Doppelpack von Peppler reicht SV Seemental II nicht
Die Germania Ortenberg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Philip Mogk traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des FC Germania Ortenberg nicht, denn schon in der siebten Minute schoss Benjamin Peppler den Ausgleichstreffer für SV Seemental II. Jonah Samuel Schnepp stellte die Weichen für die Germania Ortenberg auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 2:1 zur Stelle war. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Peppler seine Chance und schoss das 2:2 (45.) für SV Seemental II. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Amir Ahmadiabhari war es, der in der 55. Minute den Ball im Tor von SV Seemental II unterbrachte. Für das 4:2 des FC Germania Ortenberg zeichnete Jeremy Kindermann verantwortlich (60.). Als der Unparteiische Holger Freese (Schöneck) die Partie abpfiff, reklamierte die Germania Ortenberg schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.
Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo der FC Germania Ortenberg nun auf dem neunten Platz steht. Die Germania Ortenberg verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und neun Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Germania Ortenberg konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
SV Seemental II stellt die anfälligste Defensive der A-Liga Büdingen und hat bereits 95 Gegentreffer kassiert. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Wann bekommt SV Seemental II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die Germania Ortenberg gerät man immer weiter in die Bredouille. Die Saison neigt sich dem Ende entgegen und SV Seemental II hat noch keinen einzigen Sieg auf dem Konto. Für SV Seemental II sprangen in den letzten fünf Spielen nur zwei Punkte heraus.
Kommenden Sonntag (15:15 Uhr) tritt der FC Germania Ortenberg bei der SG Rohrbach/Aulendiebach an. Kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) bekommt SV Seemental II Besuch vom 1.FC Rommelhausen.

