Ausgleichstor von Horneffer bleibt nur ein Ehrentreffer
Der FCB geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Rene Salzmann das schnelle 1:0 für die FSG Riedrode erzielte. Den Freudenjubel der FSG Riedrode machte Vitus Horneffer zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (11.). Für das 2:1 und 3:1 war Markus Moh Amar verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (25./28.). Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. In der 58. Minute stellte der FC 07 Bensheim personell um: Per Doppelwechsel kamen Tim Eisele und Dominic Jost auf den Platz und ersetzten Florian Ilcken und Nikolas Linke. Den Vorsprung der FSG Riedrode ließ Jan Hofmann in der 69. Minute anwachsen. Letztlich fuhr der Gast einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die Leistungssteigerung des FC 07 Bensheim lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die Heimmannschaft einen deutlich verbesserten fünften Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang elf ab. Mit zehn Siegen und zehn Niederlagen weist der FC 07 Bensheim eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht der FC 07 Bensheim im Mittelfeld der Tabelle. Der FC 07 Bensheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Elf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat die FSG Riedrode momentan auf dem Konto. Seit sieben Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die FSG Riedrode zu besiegen.
Die FSG Riedrode setzte sich mit diesem Sieg vom FC 07 Bensheim ab und belegt nun mit 40 Punkten den sechsten Rang, während der FC 07 Bensheim weiterhin 34 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Der FC 07 Bensheim ist am Sonntag auf Stippvisite bei der SF Heppenheim. Die FSG Riedrode tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 26.04.2023, beim TSV Höchst an.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können