TuS Medenbach im Torrausch

16. April 2023, 19:50 Uhr

TuS Medenbach im Torrausch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TuS Medenbach kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 6:0-Erfolg davon. Die Überraschung blieb aus: Gegen den TuS Medenbach kassierte das Karadeniz Wiesbaden eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel bei der SKG Karadeniz Wiesbaden hatte der TuS Medenbach schlussendlich mit 5:2 für sich entschieden.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der TuS Medenbach bereits in Front. Jan Niklas Schmidt markierte in der dritten Minute die Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Tobias Schuberth von der Heimmannschaft, der in der zwölften Minute vom Platz musste und von Constantin Mork ersetzt wurde. Sebastian Anna schoss die Kugel zum 2:0 für den TuS Medenbach über die Linie (37.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Daniel Schmidt den Vorsprung des TuS Medenbach auf 3:0 (41.). Der TuS Medenbach gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Beim Karadeniz Wiesbaden kam zu Beginn der zweiten Hälfte Burak Yasin Gündüz für Onur Tasdelen in die Partie. Für das 4:0 des TuS Medenbach sorgte Tim Cech, der in Minute 62 zur Stelle war. Der fünfte Streich des TuS Medenbach war Marvin Torsten Schild vorbehalten (74.). Wenig später kamen Tunahan Demirci und Ufuk Can Algül per Doppelwechsel für Gündüz und Zakaria Zegrar auf Seiten der SKG Karadeniz Wiesbaden ins Match (75.). In der 84. Minute legte Cech zum 6:0 zugunsten des TuS Medenbach nach. Schlussendlich setzte sich der TuS Medenbach mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der TuS Medenbach im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. Der TuS Medenbach verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und elf Niederlagen. Durch den klaren Erfolg über das Karadeniz Wiesbaden ist der TuS Medenbach weiter im Aufwind.

Die SKG Karadeniz Wiesbaden bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit 150 Toren fing sich der Gast die meisten Gegentore in der A-Liga Wiesbaden ein. Mit nun schon 23 Niederlagen, aber nur vier Siegen und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Karadeniz Wiesbaden alles andere als positiv. Die SKG Karadeniz Wiesbaden wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Nach der klaren Niederlage gegen den TuS Medenbach ist das Karadeniz Wiesbaden weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Wiesbaden.

Am nächsten Sonntag reist der TuS Medenbach zum SV Hajduk Wiesbaden, zeitgleich empfängt die SKG Karadeniz Wiesbaden den SV 1912 Mainz-Kostheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema