Wichtiger Dreier für Braunfels
Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Can Arslan brach für Braunfels den Bann und markierte in der 70. Minute die Führung. Wenig später kamen Kevin Röhling und Nils Schneider per Doppelwechsel für Alexander Jung und Janik Kroh auf Seiten der SG Oberes Edertal ins Match (73.). Schließlich holte der FSV Braunfels gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 1:0-Sieg.
Mit lediglich 25 Zählern aus 26 Partien steht die SG Oberes Edertal auf einem Abstiegsplatz. Wo beim Gastgeber der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die SG Oberes Edertal kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf 15 summiert. Ansonsten stehen noch sieben Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ Braunfels die Abstiegsplätze und belegt jetzt den 13. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 31 erzielte Treffer auf das Konto der Braunfelser gehen. Acht Siege, fünf Remis und 14 Niederlagen hat der FSV derzeit auf dem Konto.
Während die SG Oberes Edertal am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei der SG Waldsolms gastiert, duelliert sich der FSV Braunfels am gleichen Tag mit der SG Ehringshausen/Dillheim.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können