Juengling erledigt Sportfr. Oberau II
Das Hinspiel war mit einem 2:1-Sieg des Gastgebers bei den Sportfr. Oberau II geendet.
Kurz nach Spielbeginn schockte Nick Juengling die Sportfreunde Oberau II und traf für die SG Usenborn/Bergheim im Doppelpack (1./7.). Daniel Langlitz schraubte das Ergebnis in der elften Minute mit dem 3:0 für die SG Usenborn/Bergheim in die Höhe. Mit dem 4:0 von Juengling für die SG Usenborn/Bergheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (30.). Maximilian Fischer schoss die Kugel zum 1:4 für die Sportfr. Oberau II über die Linie (33.). Juengling führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (43.). Der dominante Vortrag der SG Usenborn/Bergheim im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. In der 51. Minute brachte Enis Gjoshi das Netz für die Sportfreunde Oberau II zum Zappeln. Juengling überwand den gegnerischen Schlussmann zum 6:2 für die SG Usenborn/Bergheim (56.). Mit schnellen Toren von Xhafer Mustafa (74.) und Fischer (77.) schlugen die Sportfr. Oberau II innerhalb kurzer Zeit gleich doppelt zu. Am Schluss siegte die SG Usenborn/Bergheim gegen die Gäste.
Nachdem die SG Usenborn/Bergheim die Hinserie auf Platz 13 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegt die SG Usenborn/Bergheim aktuell den sechsten Rang. Für die SG Usenborn/Bergheim ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG Usenborn/Bergheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Die SG Usenborn/Bergheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.
Die Sportfreunde Oberau II müssen sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung der Sportfr. Oberau II knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Die Defensive der Sportfreunde Oberau II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 64-mal war dies der Fall. Sechs Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen haben die Sportfr. Oberau II derzeit auf dem Konto. Die Sportfreunde Oberau II überließen den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherten sich nur einen Sieg.
Für die SG Usenborn/Bergheim geht es am kommenden Donnerstag bei der SG Büdingen weiter. Die Sportfr. Oberau II sind am kommenden Sonntag zu Gast bei der Zweitvertretung des FCA Gedern.

