Acht Partien ohne Sieg: SV Bieber setzt Negativtrend fort

16. April 2023, 20:49 Uhr

Acht Partien ohne Sieg: SV Bieber setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel des SV Bieber gegen den TSV Wirtheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des TSV von 1909. Der TSV Wirtheim wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.

Der SV Bieber geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Taha Benjamaa das schnelle 1:0 für den TSV Wirtheim erzielte. Der TSV Wirtheim machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Michal Jozef Bochniarz (10.). Felix Beck verkürzte für den SV Bieber später in der 24. Minute auf 1:2. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Felix Weber einen weiteren Treffer für den TSV Wirtheim. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Roland Emich traf zum 2:3 zugunsten des SV Bieber (54.). In der 54. Minute stellte der SVB personell um: Per Doppelwechsel kamen Jannik Meister und Calogero Capobianco auf den Platz und ersetzten Kaan Baskaya und Dzenan Dazdarevic. Obwohl dem TSV Wirtheim nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Bieber zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 3:2.

Der SV Bieber muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Abwehrprobleme der Germania bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In der Verteidigung der Gastgeber stimmt es ganz und gar nicht: 78 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der SV Bieber musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV Bieber insgesamt auch nur fünf Siege und sieben Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Dem SV Bieber klebt das Pech weiter an den Füßen. Die Niederlage gegen den TSV Wirtheim war bereits die dritte am Stück in der Liga.

Auf zwölftem Rang hielt sich der TSV Wirtheim in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Trotz der drei Zähler machten die Wirtheimer im Klassement keinen Boden gut. Zehn Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.

Am kommenden Sonntag tritt der SV Bieber beim FV Viktoria Neuenhaßlau an, während der TSV Wirtheim zwei Tage zuvor den SV Breitenborn empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema