Altenhaßlau/Eid. bleibt in der Rückrunde ohne Sieg

17. April 2023, 05:19 Uhr

Altenhaßlau/Eid. bleibt in der Rückrunde ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SKG Mittelgründau und die SG Altenhaßlau/Eidengesäß lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die SKG Mittelgründau wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Das Hinspiel war mit 3:1 zugunsten des Altenhaßlau/Eid. geendet.

Die SKG Mittelgründau geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Jesse Kleiss das schnelle 1:0 für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß erzielte. Karsten Dauth schoss für die SKG Mittelgründau in der 19. Minute das erste Tor. Das Altenhaßlau/Eid. ging mit einem Elfmeter von Jermaine Brando in Führung (45.). Die Pausenführung der Zweier-Spielgemeinschaft fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Till Wolf von der SKG Mittelgründau seinen Teamkameraden Dauth. Aaron Rostek war es, der in der 62. Minute den Ball im Tor der SG Altenhaßlau/Eidengesäß unterbrachte. Wenig später kamen Andreas Geiger und Florian Krieg per Doppelwechsel für Julian Wagner und Brando auf Seiten der Gäste ins Match (62.). Dass die SKG Mittelgründau in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Sergei Eirich, der in der 79. Minute zur Stelle war. Schließlich strich die SKG Mittelgründau die Optimalausbeute gegen das Altenhaßlau/Eid. ein.

Die SKG Mittelgründau muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die drei Zähler katapultierten die SKG in der Tabelle auf Platz elf. Mit 80 Toren fingen sich die Mittelgründauer die meisten Gegentore in der Kreisoberliga Gelnhausen ein. Die Heimmannschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhr das Altenhaßlau/Eid. bisher ein. In der Defensivabteilung der SG Altenhaßlau/Eidengesäß knirscht es gewaltig, weshalb das Altenhaßlau/Eid. weiter im Schlamassel steckt. Nun musste sich die SG Altenhaßlau/Eidengesäß schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und acht Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In zehn ausgetragenen Spielen kam das Altenhaßlau/Eid. in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Am kommenden Sonntag trifft die SKG Mittelgründau auf den SV Altenmittlau, die SG Altenhaßlau/Eidengesäß spielt tags zuvor gegen den FSV Geislitz.

Vermarktung: