TSG Wieseck filetiert TSV Bicken
Für Jan Kneifel war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Noel Wirtz eingewechselt. Kadri Taskin nutzte die Chance für die TSG Wieseck und beförderte in der 34. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Zur Pause behielten die Wiesecker die Nase knapp vorn. Salomon Becher schoss die Kugel zum 2:0 für die TSG über die Linie (49.). Taskin schraubte das Ergebnis in der 62. Minute mit dem 3:0 für die Turn- und Sportgemeinschaft in die Höhe. Leon Klapp vollendete zum vierten Tagestreffer in der 66. Spielminute. Der Treffer von Piergiorgio Zucca in der 83. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich kam die TSG Wieseck gegen den TSV Bicken zu einem verdienten 5:0-Sieg.
Die TSG Wieseck beißt sich in der Aufstiegszone fest. Mit beeindruckenden 85 Treffern stellen die Gastgeber den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Die TSG Wieseck sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 21 summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Die TSG Wieseck erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.
Der TSV Bicken muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der TSV belegt mit 28 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Nun mussten sich die Bickener schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die acht Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier werden die Gäste nach unten durchgereicht.
Die TSG Wieseck tritt am kommenden Sonntag beim FC Burgsolms an, der TSV Bicken empfängt am selben Tag die Zweitvertretung des FC Gießen.

