Jubel über späten Sieg dank Montaldo

19. April 2023, 22:19 Uhr

Jubel über späten Sieg dank Montaldo © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Mittwoch begrüßte der SV Altenmittlau den FSV Bad Orb. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des FSV aus. Die Überraschung blieb aus, sodass der SV Altenmittlau eine Niederlage kassierte. Das Hinspiel gegen den SVA hatte der FSV Bad Orb für sich entschieden und einen 3:1-Sieg gefeiert.

Ehe es in die Kabinen ging, markierte Valentin Hahner das 1:0 für den FSV Bad Orb (45.). Die Bad Orber führten zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Felix Schell ließ sich in der 54. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den SV Altenmittlau. Dass der FSV Bad Orb in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Vincenzo Montaldo, der in der 82. Minute zur Stelle war. Am Ende verbuchte der FSV Bad Orb gegen den SV Altenmittlau die maximale Punkteausbeute.

Nachdem der SV Altenmittlau die Hinserie auf Platz 16 abgeschlossen hatte, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle belegen die Altenmittlauer aktuell den siebten Rang. Der Angriff ist bei den Gastgebern die Problemzone. Nur 37 Treffer erzielte der SV Altenmittlau bislang. Sieben Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat der SV Altenmittlau derzeit auf dem Konto. Der SV Altenmittlau baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit nur 26 Gegentoren hat der FSV Bad Orb die beste Defensive der Kreisoberliga Gelnhausen. Der Fußballsportverein weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 20 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der SV Altenmittlau die SKG Mittelgründau, während der FSV Bad Orb am selben Tag gegen den TSV Kassel Heimrecht hat.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema