Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Falk erzielt Siegtreffer

20. April 2023, 23:19 Uhr

Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Falk erzielt Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Bad Vilbel und Germania Ober-Roden boten den Zuschauern zahlreiche Tore und trennten sich zum Schluss mit 2:3. Die Ausgangslage sprach für Germania Ober-Roden, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 3:3-Unentschieden getrennt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Bei Germania Ober-Roden änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Colin Falk ersetzte Sinan Özgün. Für das 1:0 und 2:0 war Flakron Thaci verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (47./55.). Wenig später kamen Filip Sumanov und Maik Neuendorf per Doppelwechsel für Patryk Czerwinski und Oezguen Tatar auf Seiten von Germania Ober-Roden ins Match (56.). Marco Christophori-Como war es, der vor 86 Zuschauern in der 64. Minute den Anschlusstreffer für den 1. FC Germania 08 sicherstellte. Marc Züge glich nur wenig später für die Ober-Rodener aus (70.). Dass die Germanen in der Schlussphase auf den Sieg hofften, war das Verdienst von Falk, der in der 80. Minute zur Stelle war. Die Nullachter wechselten einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Sascha Ries kam für Fabian Geyer (85.). Der FV Bad Vilbel war bereits auf der Siegerstraße, geriet im Verlauf jedoch ins Straucheln und stand am Ende mit leeren Händen da.

Auf 14. Rang hielt sich der Fußballverein in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die achte Position inne. Die Vilbeler verbuchten insgesamt acht Siege, acht Remis und zehn Niederlagen. Die Situation bei den Quellstädter bleibt angespannt. Gegen Germania Ober-Roden kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie.

Bei Germania Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 54 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (56). Mit dem Sieg baute Germania Ober-Roden die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der Gast 13 Siege, zwei Remis und kassierte erst neun Niederlagen.

Für den FV Bad Vilbel geht es schon am Sonntag beim JSK Rodgau weiter. Schon am Sonntag ist Germania Ober-Roden wieder gefordert, wenn SG SV VfR Dersim zu Gast ist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema