Niederlage abgewendet: Augustin trifft zum Unentschieden
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Marco Bode war es, der in der 59. Minute das Spielgerät im Gehäuse des FV Friedlos unterbrachte. Der für Max Eisel ins Spiel gekommene Pascal Augustin sollte in der Offensive ein Zeichen setzen (71.). Augustin sicherte seiner Mannschaft kurz vor dem Abpfiff den Ausgleich, als er in der 90. Minute ins Schwarze traf. Am Ende stand es zwischen dem FV Friedlos und dem ESV Weiterode pari.
Der FV Friedlos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FV befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Drei Siege, drei Remis und 14 Niederlagen hat der FV Sport derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Friedloser in dieser Zeit nur einmal gewannen.
Sicherlich ist das Ergebnis für den ESV Weiterode nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den dritten Rang. Am ESV gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst zwölfmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Die Eisenbahner weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, fünf Punkteteilungen und drei Niederlagen vor. Der letzte Dreier liegt für die Weiteroder bereits drei Spiele zurück.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt der FV Friedlos die FSG Kiebitzgrund/Rothenk, während der ESV Weiterode am selben Tag bei der SG Haunetal antritt.

