SG Lauter II will raus aus dem Tabellenkeller

22. April 2023, 13:19 Uhr

SG Lauter II will raus aus dem Tabellenkeller © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Pfordt will die Erfolgsserie von drei Siegen bei der Reserve der SG Lauter ausbauen. Die SG Lauter II gewann das letzte Spiel und hat nun 19 Punkte auf dem Konto. Zuletzt holte der FSV Pfordt einen Dreier gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain (3:2). Im Hinspiel hatte der FSV Pfordt die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die SG Lauter II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der SG Lauter II sind zwölf Punkte aus neun Spielen. Auf dem zwölften Platz der Hinserie nahm man von der SG wenig Notiz. Der aktuell vierte Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. Die Spielgemeinschaft steht aktuell auf Position zehn und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Zwischenbilanz der Gastgeber liest sich wie folgt: sechs Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte die SG Lauter II.

Auf achtem Rang hielt sich der FSV Pfordt in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die zweite Position inne. Der FSV belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. In der Defensive der Pfordter griffen die Räder ineinander, sodass der Gast im bisherigen Saisonverlauf erst 17-mal einen Gegentreffer einsteckte. Der FSV Pfordt weist bisher insgesamt zehn Erfolge, fünf Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließ sich der FSV Pfordt selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Dieses Spiel wird für die SG Lauter II sicher keine leichte Aufgabe, da der FSV Pfordt 16 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Vermarktung:

Mehr zum Thema