Kommt Grebenhain/Berm. wieder in die Spur?

22. April 2023, 15:23 Uhr

Kommt Grebenhain/Berm. wieder in die Spur? © SPM Sportplatz Media GmbH

Entgegen dem Trend – die SG Grebenhain/Bermuthshain schaffte in den letzten fünf Spielen nicht einen Sieg – soll für die SG im Duell mit der FSG Wartenberg wieder ein Erfolg herausspringen. Grebenhain/Berm. zog gegen den FSV Pfordt am letzten Spieltag mit 2:3 den Kürzeren.

Die FSG Wartenberg gewann das letzte Spiel und hat nun 38 Punkte auf dem Konto. Gutes Omen: Im Hinspiel behielt die FSG die Oberhand und siegte mit 2:0.

Mit 26 Zählern aus 17 Spielen steht die SG Grebenhain/Bermuthshain momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: sieben Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen. Die Leistungskurve von Grebenhain/Berm. zeigt steil nach unten und so wartet man nun schon seit fünf Spielen auf den nächsten Sieg.

Zwölf Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für die FSG Wartenberg zu Buche. Die Wartenberger sind im Fahrwasser und holten aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Trumpft die SG Grebenhain/Bermuthshain auch diesmal wieder mit Heimstärke (5-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der FSG Wartenberg (5-0-1) eingeräumt. Prunkstück der FSG Wartenberg ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 13 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Die Offensivabteilung von Grebenhain/Berm. funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 38-mal zu.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der Spitzenreiter als Favorit ins Rennen. Die SG Grebenhain/Bermuthshain muss alles in die Waagschale werfen, um gegen die FSG Wartenberg zu bestehen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema