SV Seitzenhahn drängt auf Wiedergutmachung

22. April 2023, 15:23 Uhr

SV Seitzenhahn drängt auf Wiedergutmachung © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Sonntag trifft der SV Seitzenhahn auf den SV Bosporus Eltville. Am letzten Spieltag kassierte der SV Seitzenhahn die 15. Saisonniederlage gegen den SV 1919 Johannisberg. Letzte Woche gewann der SV Bosporus Eltville gegen die SG Walluf II mit 1:0. Damit liegt der SV Bosporus Eltville mit 38 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Im Hinspiel hatte der SV Bosporus Eltville die Nase vorn und feierte einen knappen 2:1-Sieg.

Die Heimbilanz des SV Seitzenhahn ist ausbaufähig. Aus zwölf Heimspielen wurden nur zwölf Punkte geholt. Der siebte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte der Gastgeber. Im Tableau ist für den SV Seitzenhahn mit dem zehnten Platz noch Luft nach oben. 41:66 – das Torverhältnis des SV Seitzenhahn spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Bosporus Eltville bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sieben Zähler. Die Bilanz des Gasts nach 24 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, zwei Remis und zehn Pleiten zusammen.

Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SV Seitzenhahn sein: Der SV Bosporus Eltville versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz.

Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.

Vermarktung:

Mehr zum Thema