Showdown in der A-Liga Kassel 2

22. April 2023, 15:22 Uhr

Showdown in der A-Liga Kassel 2 © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt die SG Ahnatal der Erfolgswelle des FC Hermannia 09 ein Ende? Die jüngsten Auftritte des Ligaprimus brachten eine starke Ausbeute ein. Die SG Ahnatal gewann das letzte Spiel souverän mit 4:1 gegen den TSV Ihringshausen und muss sich deshalb nicht verstecken. Der FC Hermannia 09 hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich.

Am Sonntag bezwang man den SV Nordshausen II mit 4:1. Im Hinspiel hatte die SG Ahnatal beim FC Hermannia 09 die volle Punktzahl eingefahren (6:4).

Die SG Ahnatal nimmt mit 46 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: 15 Siege, ein Remis und eine Niederlage.

Für den FC Hermannia 09 spricht die starke Bilanz von acht Siegen aus den letzten acht Spielen. Damit stellt der Gast die beste Rückrundenmannschaft. Nach 21 Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den FC Hermannia 09 58 Zähler zu Buche.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über fünf Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Angesichts der guten Heimstatistik (7-1-0) dürfte die SG Ahnatal selbstbewusst antreten. Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (FC Hermannia 09 106 Tore, SG Ahnatal 86 Tore). Die letzten neun Spiele hat der FC Hermannia 09 alle für sich entschieden und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der SG Ahnatal, diesen Lauf zu beenden?

Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe