Abstiegskrimi am Sonntag

22. April 2023, 15:22 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Kurdischer FC will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den SV Hattendorf holen. Am Sonntag wies der Kurdischer FC Gießen die FSG Laubach mit 2:1 in die Schranken. Der SV Hattendorf siegte im letzten Spiel gegen den ASV 1953 Gießen mit 4:3 und besetzt mit 20 Punkten den 16. Tabellenplatz.

Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Der SV Hattendorf siegte mit 4:3.

Der Kurdischer FC besetzt mit 26 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 87 Toren fing sich die Heimmannschaft die meisten Gegentore der Kreisoberliga GI/MR Süd ein. Der aktuelle Ertrag des Kurdischer FC Gießen zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und 16 Niederlagen.

Auf des Gegners Platz hat der SV Hattendorf noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst zehn Zählern unterstreicht. Die Trendkurve des Gasts geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 16, mittlerweile hat man Platz zwölf der Rückrundentabelle inne. Mit erst 39 erzielten Toren hat der SV Hattendorf im Angriff Nachholbedarf. Bisher verbuchte der SV Hattendorf fünfmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams nicht. Während der SV Hattendorf im Schnitt 2,84 Treffer kassierte, sind es beim Kurdischer FC sogar 3,35. Der Kurdischer FC Gießen wie auch der SV Hattendorf haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.