SG WPD vor schwerer Aufgabe

22. April 2023, 15:20 Uhr

SG WPD vor schwerer Aufgabe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag bekommt es die SG WPD mit dem Heringen/Mensfelden zu tun, einem Kontrahenten, der den Erfolg zuletzt gepachtet hatte. Am vergangenen Sonntag ging die SG WPD leer aus – 1:3 gegen die SG Selters II. Die SG Heringen/Mensfelden tritt mit breiter Brust an, wurde doch der OSV Limburg zuletzt mit 3:1 besiegt.

Im Hinspiel siegte das Heringen/Mensfelden bereits sehr deutlich mit 5:1.

Die SG WPD steht aktuell auf Position neun und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Die Saison der Heimmannschaft verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die SG WPD elf Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen verbucht.

Mit 55 Punkten steht die SG Heringen/Mensfelden auf dem Platz an der Sonne. An der Abwehr des Gasts ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst 24 Gegentreffer musste das Heringen/Mensfelden bislang hinnehmen. 17 Erfolge, vier Unentschieden sowie drei Pleiten stehen aktuell für die SG Heringen/Mensfelden zu Buche. Das Heringen/Mensfelden ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Heringen/Mensfelden vor. Die SG WPD muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Heringen/Mensfelden zu stoppen. Trumpft die SG WPD auch diesmal wieder mit Heimstärke (8-1-3) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG Heringen/Mensfelden (9-2-1) eingeräumt.

Die SG WPD geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte die SG WPD nämlich insgesamt 19 Zähler weniger als das Heringen/Mensfelden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema