Babich schießt FC Homberg II zum Sieg bei Neuental/Jesberg II
Nach nur 25 Minuten verließ Egzon Arifi vom FC Homberg II das Feld, Adrian Schmitt kam in die Partie. Zia Safari brachte sein Team in der 26. Minute nach vorn. Die Führung hielt allerdings nur sieben Minuten. Ein Eigentor brachte den Ausgleich für die SG Neuental/Jesberg II (33.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. In Durchgang zwei lief Nick Hupfeld anstelle von Lukas Schwaab für Neuental/Jesberg II auf. Dass der FC Homberg II in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Valentyn Babich, der in der 75. Minute zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten des Gasts.
Die SG Neuental/Jesberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich zehn Zählern aus 16 Partien stehen die Gastgeber auf dem Abstiegsplatz. Die Defensive von Neuental/Jesberg II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 50-mal war dies der Fall. Die SG Neuental/Jesberg II musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Neuental/Jesberg II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Lage der SG Neuental/Jesberg II bleibt angespannt. Gegen den FC Homberg II musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nach dem errungenen Dreier hat der FC Homberg II Position sechs der A-Liga Schwalm-Eder 2 inne. Der FC Homberg II verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. In den letzten fünf Partien rief der FC Homberg II konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Am Freitag empfängt Neuental/Jesberg II die SG ACO. Der FC Homberg II erwartet am Sonntag den SC Riebelsdorf.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können