Erneuter Triumph des TV Hausen

23. April 2023, 18:19 Uhr

Erneuter Triumph des TV Hausen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des JSK Rodgau und der TV Hausen lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den TV Hausen, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügen müssen.

Der TV Hausen ging durch einen Elfmeter von Mirnes Mesic in Führung (19.). In der 36. Minute verwandelte Andre Thomas dann einen Elfmeter für den JSK Rodgau II zum 1:1. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Ab der 61. Minute bereicherte der für Horst Russ eingewechselte Daniel Konczalla den TV Hausen im Vorwärtsgang. Mahmood Shahzad brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des Gasts über die Linie (65.). Für das 3:1 des TV Hausen zeichnete Andre Mlivic verantwortlich (86.). Julius Herzog witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den JSK Rodgau II ein (87.). In den 90 Minuten war der TV Hausen im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als der JSK Rodgau II und fuhr somit einen 3:2-Sieg ein.

Trotz der Niederlage belegt der JSK Rodgau II weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Die Heimmannschaft weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 13 Erfolgen, sechs Punkteteilungen und fünf Niederlagen vor. Der Fünf-Spiele-Trend kommt beim JSK Rodgau II etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der JSK Rodgau II.

Der TV Hausen rangiert mit 56 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Mit dem Sieg baute der TV Hausen die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TV Hausen 17 Siege, fünf Remis und kassierte erst zwei Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TV Hausen so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der JSK Rodgau II tritt am kommenden Sonntag bei der TuS Klein-Welzheim an, der TV Hausen empfängt am selben Tag den FC Alemannia Klein-Auheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften