Zapkau lässt es richtig krachen
Für das erste Tor sorgte Fitim Islami. In der 20. Minute traf der Spieler des AFC Kassel ins Schwarze. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Felix Haag den Ausgleich (24.). Vor dem Seitenwechsel sorgte Finn Zapkau mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den AFC Kassel. Die SVH 1945 Kassel hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In Topform präsentierte sich Zapkau, der einen lupenreinen Hattrick markierte (61./80./83.) und dem AFC Kassel einen schweren Schlag versetzte. Kurz vor Ultimo war noch Fatjon Bljakaj zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Gäste verantwortlich (85.). Am Ende stand die SVH 1945 Kassel als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Durch die drei Punkte verbesserte sich die SVH 1945 Kassel im Tableau auf die neunte Position. Die SVH 1945 Kassel bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, zwei Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den AFC Kassel ist die SVH 1945 Kassel weiter im Aufwind.
Trotz der Niederlage fiel der AFC Kassel in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. 14 Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der AFC Kassel derzeit auf dem Konto. Die Misere des AFC Kassel hält an. Insgesamt kassierte der AFC Kassel nun schon vier Niederlagen am Stück.
Die SVH 1945 Kassel ist am kommenden Mittwoch zu Gast bei der Reserve des TSV Rothwesten. Auf heimischem Terrain empfängt der AFC Kassel im nächsten Match den TSV Rothwesten II.


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können