Rützel trifft: Hünfelder SV II deklassiert DJK 1. FC Nüsttal

23. April 2023, 18:50 Uhr

Rützel trifft: Hünfelder SV II deklassiert DJK 1. FC Nüsttal © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich der DJK 1. FC Nüsttal und die Zweitvertretung des Hünfelder SV mit dem Endstand von 0:6. Der Hünfelder SV II setzte sich standesgemäß gegen den DJK 1. FC Nüsttal durch. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der DJK 1. FC Nüsttal hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Hünfelder SV II bereits in Front. Marvin Rützel markierte in der fünften Minute die Führung. Der HSV baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Gäste durch ein Eigentor des DJK 1. FC Nüsttal in der 38. Minute. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (43.) baute Laurin Waider die Führung des Hünfelder SV II aus. Der dominante Vortrag der HSV-Reserve im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Mit dem 4:0 von Ivan Lovakovic für die Hünfelder war das Spiel eigentlich schon entschieden (47.). Der Hünfelder SV II baute die Führung aus, indem Rützel zwei Treffer nachlegte (50./51.). Mathias Lüdecke (Fulda) pfiff schließlich das Spiel ab, in dem der Hünfelder SV II bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Defensivabteilung des 1. FC knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Im Angriff der Nüsttaler herrscht Flaute. Erst 23-mal brachte das Heimteam den Ball im gegnerischen Tor unter. Die DJK musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der DJK 1. FC Nüsttal insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die Situation des DJK 1. FC Nüsttal ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen den Hünfelder SV II handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den DJK 1. FC Nüsttal festigte der Hünfelder SV II den dritten Tabellenplatz. Die Offensive des Hünfelder SV II in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der DJK 1. FC Nüsttal war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 58-mal schlugen die Angreifer des Hünfelder SV II in dieser Spielzeit zu. Zwölf Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen hat der Hünfelder SV II derzeit auf dem Konto. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der der Hünfelder SV II ungeschlagen ist.

Der DJK 1. FC Nüsttal tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim RSV Petersberg an. Bereits drei Tage vorher reist der Hünfelder SV II zur Reserve des SV Großenlüder.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema