Tor von Metternich bleibt nur ein Ehrentreffer
Die TSG Oberbrechen geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Paul Steinhauer das schnelle 1:0 für den TUS Dietkirchen II erzielte. In der 33. Minute erhöhte Mario Dietrich auf 2:0 für den TUS Dietkirchen II. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit dem 3:0 von Julius Gross für den TUS Dietkirchen II war das Spiel eigentlich schon entschieden (52.). Jan Vincent Metternich witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für die TSG Oberbrechen ein (54.). In der 65. Minute stellte der TUS Dietkirchen II personell um: Per Doppelwechsel kamen Patrick Schmitt und Louis Zabel auf den Platz und ersetzten Enrique Vicente-Breser und Niklas Schmitt. Robin Böcher schraubte das Ergebnis in der 67. Minute mit dem 4:1 für den TUS Dietkirchen II in die Höhe. Letztlich fuhr der TUS Dietkirchen II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Gewinnen auf dem eigenen Platz gehört in dieser Saison nicht zu den Stärken der TSG Oberbrechen. Auf heimischem Rasen schnitt die Heimmannschaft jedenfalls ziemlich schwach ab (3-3-6). Trotz der Schlappe behält die TSG Oberbrechen den siebten Tabellenplatz bei. Zehn Siege, vier Remis und elf Niederlagen hat die TSG Oberbrechen derzeit auf dem Konto.
Der TUS Dietkirchen II nimmt mit 52 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Mit 73 geschossenen Toren gehört der TUS Dietkirchen II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisoberliga Limburg-Weilburg. Mit dem Sieg baute der TUS Dietkirchen II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der TUS Dietkirchen II 16 Siege, vier Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Seit fünf Begegnungen hat der TUS Dietkirchen II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Die TSG Oberbrechen ist am Sonntag auf Stippvisite beim RSV Würges. Der nächste Gegner des TUS Dietkirchen II, welcher in zwei Wochen, am 07.05.2023, empfangen wird, ist die SG Ahlbach/Oberweyer.

