SV Gronau schießt VfB Friedberg ab
Der SVG erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Ion Samoila traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Doppelpack für die Gronauer: Nach seinem ersten Tor (23.) markierte Oleksandr Kolesnikov wenig später seinen zweiten Treffer (24.). Lukas Aschaber verkürzte für den VfB Friedberg später in der 37. Minute auf 1:3. Mit der Führung für den SV Gronau ging es in die Halbzeitpause. Das Heimteam baute die Führung aus, indem Sabahudin Jalmanovic zwei Treffer nachlegte (48./57.). Kolesnikov (74.) und Edin Kitic (80.) brachten den SV Gronau mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Am Ende kam der SV Gronau gegen den VfB Friedberg zu einem verdienten Sieg.
Durch den nie gefährdeten Sieg gegen den VfB Friedberg festigte der SV Gronau den zweiten Tabellenplatz. Offensiv sticht der SV Gronau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 77 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg baute der SV Gronau die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Gronau 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der SV Gronau befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.
Der VfB Friedberg holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Nach der klaren Pleite gegen den SV Gronau steht der VfB Friedberg mit dem Rücken zur Wand. 29:75 – das Torverhältnis des VfB Friedberg spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der VfB bisher sechs Siege und kassierte 16 Niederlagen.
Der SV Gronau tritt kommenden Samstag, um 18:30 Uhr, beim FC Kaichen an. Bereits zwei Tage vorher reist der VfB Friedberg zum SV Teutonia Staden.

