Krapf stellt späten Sieg sicher

23. April 2023, 19:19 Uhr

Krapf stellt späten Sieg sicher © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 1:2 verlor die SG Haunetal am vergangenen Sonntag zu Hause gegen den ESV Weiterode. Die SG Haunetal erlitt gegen den ESV Weiterode erwartungsgemäß eine Niederlage. Das Hinspiel hatte der ESV Weiterode deutlich mit 4:0 für sich entschieden.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Die SG Haunetal ging mit Formationsänderungen in die zweite Halbzeit, da Benedikt Schott nun für Marcel Schott weiterspielte. Parwes Adel brach für die SGH den Bann und markierte in der 67. Minute die Führung. Das 1:1 des ESV Weiterode stellte Jan Luca Schachheim sicher (76.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Jonas Krapf den entscheidenden Führungstreffer für den ESV erzielte (90.). Am Ende nahm der ESV Weiterode bei der SG Haunetal einen Auswärtssieg mit.

Die SG Haunetal belegt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. Die Spielgemeinschaft kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch sechs Siege und drei Unentschieden in der Bilanz.

Für den ESV Weiterode ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. An den Eisenbahner gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 13-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Nord. Mit dem Sieg baute der Gast die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holten die Weiteroder 14 Siege, fünf Remis und kassierten erst drei Niederlagen.

Die SG Haunetal kommt aktuell einfach nicht auf die Beine. In den letzten vier Begegnungen wurde nicht ein Sieg verbucht, während der ESV Weiterode dagegen schon 47 Punkte auf dem Konto hat.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt die SG Haunetal bei der FSG Kiebitzgrund/Rothenk an, schon einen Tag vorher muss der ESV Weiterode seine Hausaufgaben bei der Reserve des SV Steinbach erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema