SV Rainrod siegt zweistellig

23. April 2023, 20:19 Uhr

SV Rainrod siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Auch wenn die Verhältnisse vor dem Spiel klar waren, überraschte das deutliche Ergebnis. Am Ende hatte der SV Rainrod die Reserve von SV Seemental mit 10:0 überrannt. Der SV Rainrod hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte die Heimmannschaft alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Hinspiel war mit 2:0 zugunsten des SV Rainrod geendet.

Für das erste Tor sorgte Raphael-Lucas Reiß. In der 28. Minute traf der Spieler des SV Rainrod ins Schwarze. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Kemal Ünver das 2:0 nach (40.). Mit der Führung für den SV Rainrod ging es in die Kabine. In der Halbzeit nahm der SV Rainrod gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Özgür Güngür und Jannik Noah Kroell für Niklas Nies und Philipp Vincent Neumann auf dem Platz. Mit dem 3:0 durch Kroell schien die Partie bereits in der 59. Minute mit dem SV Rainrod einen sicheren Sieger zu haben. In Topform präsentierte sich Tim Bausch, der einen lupenreinen Hattrick markierte (66./68./72.) und SV Seemental II einen schweren Schlag versetzte. Güngür gelang ein Doppelpack (79./84.), mit dem er das Ergebnis auf 8:0 hochschraubte. Reiß (87.) und Güngür (90.) brachten den SV Rainrod mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Mit dem Schlusspfiff des Unparteiischen Enes Cakovic (Schlüchtern) fuhr der SV Rainrod einen exorbitant hohen Sieg ein und SV Seemental II trat mit einer 0:10-Abfuhr die Heimreise an.

Durch den nie gefährdeten Sieg gegen SV Seemental II festigte der SV Rainrod den dritten Tabellenplatz. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des SV Rainrod ist die funktionierende Defensive, die erst 21 Gegentreffer hinnehmen musste. Der SV Rainrod sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 14 summiert. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Mit sechs von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der SV Rainrod noch Luft nach oben.

110 Tore kassierte SV Seemental II bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der A-Liga Büdingen. Das Schlusslicht ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Wann bekommt SV Seemental II die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Rainrod gerät SV Seemental II immer weiter in die Bredouille. Im Sturm von SV Seemental II stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Rainrod hat die Krise von SV Seemental II verschärft. SV Seemental II musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Am Donnerstag empfängt der SV Rainrod die SG Nd.-Mockstadt/Stammh. SV Seemental II hat nächste Woche die FSG Altenstadt zu Gast.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe