Erfolgsserie des FCA Gedern setzt sich gegen Sportfreunde Oberau fort
Jonah Loos musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Florian Krieg weiter. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die Sportfreunde Oberau und den FCA Gedern ohne Torerfolg in die Kabinen. Bei der Sportfreunde Oberau änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Torben Pempek ersetzte Torben Becker. Durch einen Elfmeter von Maximilian Heck gelang dem FCA Gedern das Führungstor. Am Ende punktete der FCA Gedern dreifach bei der Sportfreunde Oberau.
Auf elftem Rang hielt sich die Sportfreunde Oberau in der ersten Hälfte des Fußballjahres noch zurück, in der Rückrundentabelle hat die Equipe dagegen aktuell die vierte Position inne. Die Gastgeber führen mit 27 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Sportfreunde Oberau verbuchte insgesamt sechs Siege, neun Remis und sieben Niederlagen.
Der FCA Gedern führt das Feld nach diesem Erfolg weiter an. Mit nur sieben Gegentoren stellen die Gäste die sicherste Abwehr der Liga. Der FCA Gedern weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 19 Erfolgen, drei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor.
Mit insgesamt 60 Zählern befindet sich der FCA Gedern voll in der Spur. Die Formkurve der Sportfreunde Oberau dagegen zeigt nach unten.
Als Nächstes steht für die Sportfreunde Oberau eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen KSV Eschenrod. Der FCA Gedern empfängt parallel die SG Wallernhausen/Fauerbach.

