Wahl bestraft SG NWS in der Schlussphase
mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.
Marcel Möller brachte die SG Rotenburg/Lispenhausen in der 32. Spielminute in Führung. Die passende Antwort hatte Darius Oster parat, als er in der 35. Minute zum Ausgleich traf. Ayikoe Edem Josue Atayi nutzte die Chance für Rotenburg/Lispenh. und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zum Abpfiff der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft einen knappen Vorsprung herausgespielt. Rico Muhlack war zur Stelle und markierte das 2:2 der SG Nentershausen/W/S (49.). In der 55. Minute stellte die SG Rotenburg/Lispenhausen personell um: Per Doppelwechsel kamen Amier Faleet und k.A. k.A. auf den Platz und ersetzten Joshua Lehn und Jan Lukas Wahl. Alexander Wahl verwandelte in der 78. Minute einen Elfmeter und brachte Rotenburg/Lispenh. die 3:2-Führung. Letzten Endes holte die SG Rotenburg/Lispenhausen gegen die SG NWS drei Zähler.
Nur viermal gab sich Rotenburg/Lispenh. bisher geschlagen. Die SG Rotenburg/Lispenhausen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen zwölf Punkte.
Mit sieben von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat die SG Nentershausen/W/S noch Luft nach oben.
Rotenburg/Lispenh. setzte sich mit diesem Sieg von der SG NWS ab und belegt nun mit 50 Punkten den zweiten Rang, während die Dreier-Spielgemeinschaft weiterhin 46 Zähler auf dem Konto hat und den fünften Tabellenplatz einnimmt.
Am nächsten Sonntag reist die SG Rotenburg/Lispenhausen zum VfL Philippsthal, zeitgleich empfängt die SG Nentershausen/W/S die Zweitvertretung der SG Neuenstein.

