Deutliche Niederlage für MTV Gießen
Die SG Eschenburg erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Valentin Scheld traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Simon Reiprich die Führung der Gastgeber aus. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (45.) schoss Benjamin Arnold einen weiteren Treffer für die SG Eschenburg. Zur Halbzeit blickte die SG Eschenburg auf einen klaren Vorsprung gegen einen Gegner, den man deutlich beherrschte. Zum Seitenwechsel ersetzte Martin Roediger vom MTV Gießen seinen Teamkameraden Michel Tim Winter. In der 61. Minute brachte Lennart Matheis das Netz für die Gäste zum Zappeln. Der vierte Streich der SG Eschenburg war Niklas Kraus vorbehalten (69.). Letztlich fuhr die SG Eschenburg einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Die SG Eschenburg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 28 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Eschenburg den 17. Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, sechs Remis und 15 Niederlagen hat die SG Eschenburg derzeit auf dem Konto. Die SG Eschenburg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.
Trotz der Schlappe behält der MTV 1846 Gießen den neunten Tabellenplatz bei. Der MTV Gießen verbuchte insgesamt elf Siege, fünf Remis und zwölf Niederlagen.
Nächster Prüfstein für die SG Eschenburg ist der FSV Braunfels (Sonntag, 15:00 Uhr). Der MTV 1846 Gießen misst sich am selben Tag mit der SpVgg. Leusel (15:45 Uhr).


Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können